•  



  • Bilder finden
    Ein Dokumentarfilm von Benjamin Geissler
    Über die Wandmalereien von Bruno Schulz, der weltweit hochgeachtete polnisch-jüdische Schriftsteller....mehr


    Birthday - Die amerikanische Malerin Dorothea Tanning
    Ein Dokumentarfilm von Horst Mühlenbeck
    Über die surrealistische Malerin Dorothea Tanning sagte ihr Ehemann Max Ernst. "Ihrem Werk gebührt ein dominanter Platz unter den authentischensten entfesseltesten Ausdrucksformen des Sirrealismus"....mehr

    Die Reise des Akkordeons
    Ein Dokumentarfilm von Rey Sagbini
    Der kolumbianische Akkordeonist Manuel Vega ist der ungekrönte König des Vallenato. Sechzehnmal hat er bereits am wichtigsten Vallenato-Wettbewerb von Kolumbien teilgenommen, fast immer ist er im Finale gelandet, aber nie hat er bisher gewinnen können. Beim siebzehnten Mal soll es endlich klappen. Dafür reisen Manuel Vega und seine Bandkollegen Dionisio und Jairo zum ersten Mal in ihrem Leben nach Deutschland, zur Geburtsstätte des Akkordeons in die Hohner Fabrik, Trossingen. Wird sich Manuel Vega nach dieser Reise endlich die Krone als bester Vallenatospieler des Landes holen können?

    Herz sitzt links - Klaus Wagenbach, Das
    Ein Dokumentarfilm von Margit Knapp und Arpad Bondy
    Ein Verleger Potrait eines undogmatischen Linken - und ein Stück Deutsche Zeit - und Literaturgeschichte...

    mehr zum Film

    Satansbraten
    Ein Spielfilm von Rainer Werner Fassbinder
    mehr zum Film

    Tina Modotti
    Ein Dokumentarfilm von Marie Bardischewski und Ursula Jeshel
    Dieser Film ist der Versuch, das Leben einer außergewöhnlichen Frau zu erzählen, die ihre Kraft dem "Kampf gegen die Diktaturen der Welt" gewidmet hat.

    Jetzt Film auf DVD bestellen: www.basisdvd.de

    VIDEO VERTOV - Ein Leben zwischen Liebe und Revolution
    Ein Film von Gerd Conradt
    Im Film VIDEO VERTOV erzählt der Regisseur Gerd Conradt seinem Enkel Geschichten aus über vierzig Jahren seines bewegten Lebens - auf der Grundlage von Film- und Videodokumenten.