•  
  •  
  •  

  •  


  • Allein machen sie dich ein

    INHALT

    Nachdem die Leute im Haus erfahren mussten, dass der Senat sie als Aushängeschild für "fortschrittliche" Jugendpolitik benutzen wollte, begann - mit der Ablehnung von Senatsgeldern - die eigentliche Selbstorganisation. Viele Schwierigkeiten waren zu überwinden, z.B. dass die Schüler in die Schule gingen und die Anderen zur Arbeit. Im Betrieb wurde den meisten dann klar, dass das Wohnproblem zwar gelöst war, aber dass Selbstorganisation und ein eigenes Haus nichts bewirken, wenn die Erfahrungen und Erkenntnis nicht ausserhalb des Hauses angewandt werden: in der Schule, im Betrieb. Das Georg von Rauch-Haus kann keine politische Organisation sein; die Jugendlichen aber haben begonnen, ihren Kampf aufzunehmen und fortzusetzen in Betriebsgruppen, in Gewerkschaftsgruppen, in der Schule.