NO LAND´S SONG: Bilder einer wundervollen Premiere

Premiere NO LANDS SONG: Jasmin Tabatabai, Ayat Najafi
Jasmin Tabatabai, Ayat Najafi
Premiere NO LAND´S SONG, 9. März: die Berliner Volksbühne
Das Kinopublikum in der ausverkauften Berliner Volksbühne zeigte sich durchweg sehr angetan.

Gestern feierte der bereits vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilm NO LAND´S SONG in der ausverkauften Berliner Volksbühne seine Filmpremiere. Für den heutigen Kinostart in 14 Kinos in der Republik, darunter das Babylon Kino, das Sputnik Kino und das Kino in der Brotfabrik in Berlin, ein schöner und bewegender Auftakt.

Nach der Vorstellung wurde auch Sängerin und Protagonistin Parvin Namazi auf die Bühne und anschließend von Regisseur Ayat Najafi gebeten, etwas zu singen. Spontan kam die iranische Sängerin dem nach und ergriff das Publikum. Filmpatin, Schauspielerin und Sängerin Jasmin Tabatabai beglückwünschte Ayat Najafi für diesen Dokumentarfilm über die, wie sie formulierte, im wahrsten Sinne des Wortes verloren gegangene Stimme der Frauen im Iran und bedankte sich mit stockender Stimme bei ihren Eltern, die damals die Entscheidung trafen aus dem Iran auszuwandern. Ohne diese Entscheidung, so die in Teheran geborene Jasmin Tabatabai, wäre ihr wohl nie ermöglicht worden das zu tun, was sie bis heute als Künstlerin tut.

Gestern freute sich der Basis-Film Verleih auch sehr darüber, einen Mitbegründer und eine Mitbegründerin unseres mittlerweile 45 Jahren Filmverleihs in der Volksbühne begrüßen zu dürfen. Marc Wessel, Disponent von NO LAND´S SONG, begrüßte von der Bühne im Namen des Basis-Film Verleihs sehr herzlich Christian Ziewer und Clara Burckner, jahrzehntelang Geschäftsführerin von Basis, Trägerin des Bundesverdienstkreuzes und Mutter von Alexander Kraut, der mittlerweile von ihr diese Aufgabe übernommen hat.

Bilder der Premiere:

Premiere NO LANDS SONG Teresa Renn, Parvin Namazi, Gunter Hanfgarn, Jasmin Tabatabai, Ayat Najafi, Alexander Kraut
v.l.n.r.: Produzentin Teresa Renn, Sängerin und Protagonistin Parvin Namazi, Produzent Gunter Hanfgarn, Schauspielerin und Filmpatin Jasmin Tabatabai, Regisseur Ayat Najafi und Alexander Kraut, Geschäftsführer vom Basis-Film Verleih
Premiere NO LANDS SONG - Parvin Namazi, Ayat Najafi, Jasmin Tabatabai
v.l.n.r.: Parvin Namazi, Ayat Najafi, Jasmin Tabatabai
Premiere NO LANDS SONG, Teresa Renn, Ayat Najafi, Gunter Hanfgarn
Teresa Renn, Ayat Najafi, Gunter Hanfgarn
Premiere NO LANDS SONG Parvin Namazi, Ayat Najafi
Parvin Namazi, Ayat Najafi

Unter den vielen Gästen: u.a. Sängerin Mieze von der Band MIA mit ihrem ehemaligen Schlagzeuger Puls und Schauspielerin Henny Reents.

Premiere NO LANDS SONG Puls und Mieze von der Band MIA
Puls und Mieze
Premiere NO LANDS SONG Henny Reents 02
Henny Reents

Der Basis-Film Verleih auf Facebook
NO LAND`S SONG auf Facebook
Ein Film im Basis-Film Verleih