•  



  • Meine Mütter
    ein Dokumentarfilm von Rosa von Praunheim
    "lch bin am 25. November 1942 in Riga, Lettland geboren und als Holger Mischwitzky in der Bundesrepublik Deutschland aufgewachsen.
    lm Jahre 2000 offenbarte mir meine damals 94 jährigen Mutter, dass ich nicht ihr Sohn sei. Sie hätte mich in Riga während der deutschen Besatzung in einem Kinderheim gefunden. Mehr sagte sie nicht."

    Rosa von Praunheim

    Jetzt Film auf DVD bestellen: www.basisdvd.de

    Peppermint - Frieden
    Ein Spielfilm von Marianne Rosenbaum
    Die subjektive Historie Deutschlands zwischen 1943 und 1950, gesehen durch die Augen eines Mädchens.

    Weltmeister
    Ein Spielfilm von Zoran Solomun
    Ein deutsches Mädchen, ein russischer Junge, ein Akkordeon. Eine Freundschaft entsteht, während die ehem. sowjetische Armee aus Deutschland abzieht.