NO LAND´S SONG erscheint auf DVD

NO LAND´S SONG - ab Frühjahr 2016 im KinoDer vielfach preisgekrönte Dokumentarfilm NO LAND´ S SONG,  das „sensible Plädoyer für Engagement, Kunst, kämpferische Lebensfreude und natürlich Musik“ (Deutsche Film- und Medienbewertung), erscheint nach hervorragender Resonanz bei Kinopublikum und Presse nun auch auf DVD.

Vorbestellt werden kann der Film bereits auf Amazon.

Da die zwei ausverkauften Konzerte zum Film in Berlin und Hannover auch das Konzertpublikum begeisterten, sind u.a. exklusive Mitschnitte vom Live-Konzert in Teheran als Bonusmaterial für die DVD in Vorbereitung. Zum Erscheinungstermin am 22. September 2016 plant der Basis-Film Verleih Autogrammstunden mit Regisseur Ajat Najafi und, so es die Umstände zulassen, auch mit Hauptprotagonistin Sara Najafi, seiner Schwester.

Die Berliner Volksbühne schrieb zur wundervollen Premiere von NO LAND´S SONG am 9. März 2016:

„Der Film begleitet die charmante Komponistin Sara Najafi bei ihrem scheinbar aussichtslosen, kafkaesken Anrennen gegen die iranischen Behördenstrukturen. Sara Najafi steckt voller subversiver Energie bei der Durchsetzung ihres Anliegens. Sie verkleidet sich in traditionelle schwarze Umhänge und Schleier, in denen sie Tonbandgeräte versteckt, um im Kultusministerium bei immer neuen Beamten ihr Vorhaben durchzusetzen und ihre absurden Argumentationen aufzuzeichnen, die im Film in Schwarzblenden zu Gehör kommen. Der Filmemacher Ayat Najafi ist ihr Bruder. Er hat sich vorher bereits in seinem Dokumentarfilm „Football Under Cover“ den modernen, fußballbegeisterten Frauen im Iran angenommen. Jetzt begleitet er das Projekt seiner Schwester in einem Film, der voll ist mit wunderbarer, persischer Musik. Und der die kulturelle Gratwanderung in jedem Moment fühlbar macht.“

nolandssong.com
die internationale Facebook Fanpage
Ein Film im Basis-Film Verleih