•  
  •  
  •  

  •  


  • Überleben in New York

    Deutschland, 1989 - Farbe, ca. 90 Min., Sprache: Deutsch

    BESETZUNG

    Regie & Buch:
    Kamera:
    Kamerassistenz:
    Schnitt:
    Redaktion:
    Beratung:
    Musik:
    Mit:
    Produktion:
    Rosa von Praunheim
    Jeff Preiss
    Evan Estern
    Mike Shephard
    Klaus Hennig
    Renée Gundelach
    Roy Campbell
    Claudia, Anna und Uli
    Rosa von Praunheim / WDR, Elke Peters










    TEXTE ZUM FILM

    "Als ich meinen Film „Überleben in New York“ plante, dachte ich, dass ich seit langer Zeit wieder einen Film mit sogenannten „normalen Menschen“ machen würde: Die Schicksale dreier deutscher junger Frauen, die seit 10 Jahren in Amerika leben, faszinierten mich, war ich doch von Amerika ähnlich begeistert, sah es zuweilen genauso kritisch. Alle drei Frauen waren von New York wie hypnotisiert, für sie war die Stadt wie eine Droge. (...) Drei Frauen, drei Schicksale, und das Leben geht weiter, aber mein Film hat nur 90 Minuten." - aus: Rosa von Praunheim, Sex und Karriere, erw. Neuausg., 10/1991, S.333f