•  
  •  
  •  

  •  


  • Die Familie

    D 2013, 92 Min.

    BESETZUNG

    Ursula Schwitzer, Irmgard Bittner, Elke Liebeke, Beate Bonsack, Heiko Kliem, Sylvia Körber, Bernhard Purkott, Bernhard Jahntz


    STAB

    Ton: Peter Veismann
    Montage/dramaturg. Berat.: Ruben S. Bürgam
    Kamera:Benjamin Greulich / Frederick Walker
    Drehbuch: Stefan Weinert
    Regie/Produktion: The core films
    Produzent: Stefan Weinert


    BIOGRAFIE

    BIOGRAPHIE STEFAN WEINERT

    Vor und nach seinem Diplom Mag. Artium für Bühnen- und Filmgestaltung an der Universität für angewandte Kunst in Wien 1991, machte Stefan Weinert eine weitere Ausbildung zum Schauspieler in Köln und New York.
    Bis 1996 arbeitete er ausschließlich für Theater und Opernhäuser u.a.: Liceu Barcelona, Wiener Staatsoper und Oper der Stadt Köln.
    Danach wechselte er zum Film und übernahm, bei einigen Kurzfilmen die Regie und Produktion.
    2009 feierte der vielfach ausgezeichnete Dokumentarfilm GESICHT ZUR WAND seine Premiere in Berlin für den Weinert als Regisseur und Produzent verantwortlich war. Seit 2009 vertritt er verstärkt die Bunderepublik auf internationalen Filmfestivals. DIE FAMILIE ist Stefan Weinerts zweiter Kinodokumentarfilm über die DDR-Diktatur.